VITA

Der Weg bis zur Gründung dieser Firma war lang.

Begonnen hat er an der Universität des Saarlandes. Hier studierte die Gründerin Wirtschaftswissenschaften mit den Schwerpunkten Marketing und Wirtschaftsinformatik. Promotionsstudium am international bekannten Institut für Konsum- und Verhaltensforschung. Thema der Promotion: Expertensysteme für die Werbung. Mitarbeit in einer regionalen Unternehmensberatung.

Erste Berührung der Gründerin mit der Verlagsbranche zu Promotionszeiten: Autorentätigkeit für den Haufe-Verlag. Im Anschluss: Acht Jahre Managerin in der Verlagsbranche. Digitalisierungsprojekte, u. a. Stellenmarkt. Marketingleitung und Bereichsleitung Internet/E-Business. Verantwortung für zahlreiche New Business-Projekte.

15 Jahre freiberufliche Tätigkeit in sehr unterschiedlichen Projekten und Branchen. Der Fokus: Das Aufspüren von Entwicklungsmöglichkeiten für Unternehmen.

Die Gründung der Business Development Partner GmbH folgte im Jahr 2020.