VITA

Mein Berufsweg hat an der Universität des Saarlandes begonnen.

Studium der Wirtschaftwissenschaften mit den Schwerpunkten Marketing und Wirtschaftsinformatik. Promotionsstudium am international bekannten Institut für Konsum- und Verhaltensforschung. Thema der Promotion: Expertensysteme für die Werbung. Parallel: Mitarbeit in einer regionalen Unternehmensberatung.

Erste Berührung mit der Verlagsbranche zu Promotionszeiten: Autorentätigkeit für den Haufe-Verlag. Im Anschluss an die Promotion: Mangerin bei der Verlagsgruppe Handelsblatt. Digitalisierungsprojekte, u. a. Stellenmarkt. Marketingleitung und Bereichsleitung Internet/E-Business. Mit Handlungsvollmacht ausgestattet, war ich gefühlt Unternehmerin im Unternehmen und habe mit meinem Team zahlreiche New Business-Projekte, umgesetzt.

Seit 2005 selbstständig beratend tätig in sehr unterschiedlichen Projekten und Branchen.

Der Fokus: Das Aufspüren von Entwicklungsmöglichkeiten für Unternehmen mit dem Schwerpunkt auf den Bereichen Produkte und Dienstleistungen und betriebswirtschaftliche Prozesse.

Was besondere Freude macht: im Gespräch sein mit kreativen Menschen, New Business umsetzen helfen.

Was ich mitbringe: viele Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Business Development und e-Business, Kreativität und eine ausgeprägte Fähigkeit zum Transfer.

Suchen Sie das Gespräch mit mir und nehmen Sie vom ersten Tag an etwas mit für die Entwicklung Ihres Unternehmens. Das ist mein Versprechen.

Jutta Maas-Dittmann