VITA

Mein Berufsweg hat an der Universität des Saarlandes begonnen:

Studium der Wirtschaftwissenschaften mit den Schwerpunkten Marketing und Wirtschaftsinformatik. Promotionsstudium am international renommierten Institut für Konsum- und Verhaltensforschung. Thema der Promotion: Expertensysteme für die Werbung. Parallel: Mitarbeit in einer regionalen Unternehmensberatung.

Erste Berührung mit der Verlagsbranche zu Promotionszeiten: Autorentätigkeit für den Haufe-Verlag. Im Anschluss an die Promotion: Mangerin bei der Verlagsgruppe Handelsblatt. Digitalisierungsprojekte, u. a. Stellenmarkt. Marketingleitung und Bereichsleitung Internet/E-Business.

Mit Handlungsvollmacht ausgestattet: Unternehmerin im Unternehmen. Zahlreiche New Business-Projekte, u.a. im Bereich E-Learning.

Es war konsequent, dass ich ins echte Unternehmertum strebte.

Seit 2005 selbstständig beratend tätig in sehr unterschiedlichen Projekten und Branchen.

Das treibt mich an: Das Aufspüren von Entwicklungsmöglichkeiten für Unternehmen, entweder im Bereich der Zielgruppen und Märkte oder im Bereich der Produkte und Dienstleistungen sowie im Bereich der betriebswirtschaftlichen Prozesse. Was Freude macht: im Gespräch sein mit kreativen Menschen, New Business aufbauen. Was mir dabei hilft: Berufserfahrung und meine ausgeprägte Fähigkeit zum Transfer. Mein Anspruch in den ersten Jahren der Selbstständigkeit: Kunden in der Region rund um meinen Wohnort Trier finden. Mittlerweile sind es zahlreiche Kunden aus unterschiedlichen Branchen und Regionen. Referenzen gerne auf Anfrage.

Haben Sie Fragen an mich? Rufen Sie an!